Spezi 2018

Am Samstag den 28 April waren wir auf der Spezi in Germersheim. Es war unser erster Besuch auf der Spezi und wir waren überrascht über die Größe dieser Messe.
Beim Gang über die Spezi viel auf, dass der Trend zu Trikes und Velomobilen geht. Einige Trikes waren faltbar und ergaben im zusammengefaltetem Zustand ein handliches Paket.

Auf der Wiese für der Halle 2 hatten viele Besucher ihr Velomobil geparkt. Neben den üblichen Velomobilen wie DF, Quest, Leitra usw. gab es auch einige ausgefallene Exemplare.

Vor der Halle 1 stand noch ein weiterer Leckerbissen. Eine Windcheetah mit Rennverkleidung.

Neben den Liegerädern, Trikes und Velombilen gab es auch viele Lastenräder und Fahrradanhänger in allen Größen zu sehen.

Da wir unsere Kettwiesel mit einer Kupplung versehen wollen, nahmen wir am Stand von Hase das Kettwiesel besonders in Augenschein. Die Lösung unseres Problems fanden wir jedoch an einem älteren Kettwiesel: Durch eine Klemmung wie bei einem Lenkervorbau. Auf diese Weise müssen wir nicht am Rad schweißen.

Am Abend sind wir mit unseren Liegerädern ein Stück in Richtung Süden am Rhein entlang gefahren.