Sonntag, Juni 17, 2018

Cyclevision 2018

Auf der Cyclevision gab es dieses Jahr einige Neuheiten. So begann der Samstagmorgen mit einm Rennen hinter einem Schrittmacher. Mit jeder Runde wurde die Geschwindigkeit erhöht und wer nicht mehr mitkam wurde aus dem Feld genommen. Anschließend wurden die Fahrer entsprechend ihrer Leistungen in Gruppen aufgeteilt. Mit diesen Gruppen wurde erst ein Staffelrennen durchgeführt. Im Anschluss gab es ein Kriterium, hier wurde der dritte Fahrer im Team gewertet. Hier hat von den Moorliggern nur Thomas teilgenommen.

Aus einem geplantem Team Bentlage entwickelte sich spontan ein Kinderrennen mit den Teams Uli und Heinz. Das Staffelrennen geann das Team Uli mit großem Vorsprung. Beim anschließendem Kriterium war das Ergebnis knapper. Team Uli ging am Anfang in Führung, Team Heinz übernahm im Verlauf der ersten Runde die Führung und gewann knapp mit einem Vorspruing von 50 Metern.

Nachmittags ging es zum Sprint über 200m ins Velodrom. Am Sprint haben Uli, Rieke und Leo teilgenommen.

Abends gab es noch ein Einzelzeitfahren über eine Stunde.

Das 3 Stundenrennen haben Thomas, Uli und Heinz auf Toxy ZR bestritten. Thomas auf seinem teilverkleidetem ZR und Uli und Heinz auf dem Toxy ZR B2B.