Oliebollentocht 2015

Am Montag haben Roelf und Heinz an der Olibollentocht teilgenommen. Um 8:00 Uhr ging es über Twist und Nordhorn nach Lattrop in den Niederlanden.

Der Treffpunkt war das Restaurant Gasterij de Smid. Als wir ankamen standen schon die ersten Velomobile auf dem Parkplatz vorm Restaurant. Bis zum Start der Tour trafen noch viel mehr Teilnehmer ein und der Parkplatz voll mit Velomobilen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto sollte die Tour starten. Doch es gab erst einmal einen Stau. Nachdem sich der Stau aufgelöst hatte ging es in kleinen Gruppen in Richtung Halle bei Uelsen. Dort war eine Pause mit Kaffee und Kuchen geplant. Leider zerriss das Band der Velomobile sehr schnell und wir fuhren nur noch in einzelnen kleinen Grüppchen.

Nach der Pause übernahm ein Velomobilfahrer die Führung und es ging in einer langen Schlange von Velomobilen zurück nach Lattrop. Am Ziel angekommen gab es Erbsensuppe und Oliebollen.

Bevor es dunkel wurden ging es über Nordhorn zurück nach Rütenbrock.